Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hilfe.wochenabschluss

Wochenabschluss

Im allgemeinen wird zum Monatsender ein Monatsabschluss durchgeführt. Es besteht im Programm die Möglichkeit, auch einen Wochenabschluss (auch nur für ausgewählte Kunden) durchzuführen. Um eine Vergleichbarkeit der Statistiken zu ermöglichen, würde ich mich aber nicht nah der Woche sondern einen Wochenabschluss am 10,20igsten und letzten Tag eines Monates oder am am 15ten und letzten Tag eines Monates durchführen.
Gehen sie über das Menü zum Wochenabschluss.

Menü Wochenabschluss
wochenabschluss

Legen sie in diesem Menü fest, für welche Kalenderwoche der Wochenabschluss durchgeführt werden soll. Für die aktuelle oder eine zukünftige Kalenderwoche werden grundsätzlich alle offenen Rechnungenübernommen. Vergangene Kalenderwochen, die bereits einen Wochenabschluss beinhalten, können nicht mehr aktiviert werden.

Abschluss

  1. Legen sie die Woche für den Wochenabschluss fest. (Der Monat muss nicht festgelegt werden)
  2. Legen sie das Datum für den Wochenabschluss fest.
  3. Geben sie bei Rechnungen berücksichtigen bis ein Datum ein, werden alle Rechnungen mit die später datiert sind, nicht im Wochenabschluss berücksichtigt.
  4. soll der Druck (oder das Versenden) der Wochenaufstellung sofort erfplgen, müssen sie das hier entsprechend aktivieren.

Mit einem Klick auf Ok wird der Wochenabschluss gestartet.
Ein einmal durchgeführter Wochenabschluss kann jederzeit weiteres mal gedruckt werden.

Hier geht es zum Monatsabschluss

hilfe.wochenabschluss.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/21 12:32 von graf