Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hilfe.datensuchen

Datensuche

Die Suche von Daten erfolgt wie folgt:

in den Stammdaten

Geben Sie im Feld Nummer eine Nummer wird nach der Nummer gesucht, wird diese gefunden, wird der Datensatz aktiviert.

Beispiel in der BEL, das Fenster wird über „Stammdaten→Material/Leistungen→BEL II“ geöffnet. Es erschein der erste gespeicherte Datensatz im Fenster, hier die 10, das Modell. Wenn Sie nun im Nummernfeld (jetzt 10) z.B. eine 120 eingeben und [ENTER] dücken wird sofort die Position 120 geladen.








Geben Sie an Stelle der Nummer einen Suchbegriff ein, wird eine Suchliste für diesen Suchbegriff angezeigt. Das Ergebnis dieser Liste kann gefiltert werden. Geben Sie im oberen Eingabefeld den Suchbegriff „modell“ ein, (Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert) werden ihnen alle Datensätze mit dem entsprechenen Suchbegriff angezeigt. Dabei können auch Teile des Suchbegriffes, z.B. Vorname des Patienten, genutz werden. Bei Rechnungen, Angeboten etc. geht das auch mit Kunden oder Patientennamen.

Suchliste einstellen

Es ist möglich, die Ausgabe der Suchliste an ihre Bedürfnisse anzupassen. Dazu mit der linken Maustaste auf den Button Einstellungen klicken. Hier wird erläutert, wie sie die Suchliste einstellen können

hilfe.datensuchen.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/13 14:26 von graf