Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


source.overview

Programmierung Übersicht

Da Programm LZ-Dent wurde komplett in Pascal geschrieben und mit FPC compiliert. Siehe auch die Seite von Lazarus & Freepascal.
Um das Programm kompilieren zu können, müssen einige Packages, am besten über den Online - Package Manager installiert werden. Sie sollten dazu über die notwendigen Kenntnisse der Programmiersprache Pascal und der Entwicklungsumgebung Lazarus verfügen. Das Programm kann nicht über die Entwicklungsumgebung Delphi compiliert werden.

Der Programmcode kann hier heruntergeladen werden.

Package
MplayerControlLazWeb-Cam unter Linux
opencvWeb-Cam unter Windows
lr_pdfexportPDF Dateien erzeugen
addfunctionReport erweiterte Functionen
lr_codereportReport über Pascal Quelltext
BGRABitmpBitmaps BGRA
BGRAcontrolsBGRAControls
Printer4LazarusDruckersteuerung
lazreportACHTUNG, hier die Version aus den Quellen von Lazarus deaktivieren und dafür die aus dem Unterordner fk verwenden, da die View-Komponenten komplett überarbeitet wurden
pascalscriptnahezu alle Statistiken laufen über Pascalscript
zeosDatenbank - alle Packages
syneditfür z.B. den SQL-Editor
richeditAus dem Ordner FK
laz_synapseAuch aus dem Ordner fk
uniqueinstance_packageNur eine Instanz zulassen
—-————–
udb_simplegrundlegene Tools für LZ-Dent
udb_basegrundlegene Tools für LZ-Dent
udb_basedbgrundlegene Tools/ Datenbank für LZ-Dent
udb_bgraAnpassung BGRA für LZ-Dent
udb_bgradbAnpassung BGRA Database für LZ-Dent
udb_pscriptPascalsript für LZ-Dent
udb_statistikErweiterungen für LZ-Dent


Alle diese Packages (außer opencv) arbeiten sowohl unter Winows als auch unter Linux. Sollte ich noch mal über einen Rechner mit OSX verfügen, werde ich LZ-Dent auch für Apple-Computer vorbereiten.

source.overview.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/06 17:45 von graf

Seiten-Werkzeuge