Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hilfe.lz_chargen

Chargenerfassung

Im Programm LZ-Dent / LZ-Chargen können die Chargen / Lotnummern der im Mund verbleibenden Materialien erfasst werden. Im Programm LZ-Dent gibt es mehrere Möglichkeiten Chargen zu erfassen und später wieder die entsprechenden Patioenten zu finden. Mit dem Programm LZ_Chargen gibt es eine Weitere Variante, Chargen einem Patienten zuzuordnen.


1. Chargen werden an die Rechnungspositionen gehängt

Dazu werden, egal ob Leistungen oder Material, die Chargennummern einfach in der Rechnung an die entsprechenden Positionen geschrieben. Welches Material verwendet wurde, ergibt sich aus der Rechnung.

2. Chargen werden in die Rechnungsnotizen geschrieben

Dazu werden, egal ob Leistungen oder Material, die Chargennummern einfach in der Rechnung in die Rechnungsnotizen geschrieben(Taste F5). Welches Material verwendet wurde, ergibt sich aus der Rechnung. Da beim Suchvorgang bei einer gefunden Charge die kompletten Notizen angezeigt werden, ist das ncht unbedingt zu empfehlen.

3. Chargen werden gesondert erfasst und der Rechnung zugeordnet

Dazu muss im Programm in den Programmeinstellungen/Reiter Zusatzeinstellungen die erweiterte Chargenerfassung aktiviert sein. Während der Fakturierung erscheint dann rechts unten der Schalter Chargen.

hilfe.lz_chargen.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/18 13:33 von graf